Ich möchte golfen!

... oder der Weg zum Golf (-süchtigen)!

Ich komme von "Null Golf"

Wer noch nie einen Golfschläger in der Hand gehabt hat, sollte einmal einen Schnupperkurs bei einem der Clubs im Rhein-Main Gebiet besuchen. Diese finden in der Regel Samstag/Sonntag statt.

Ein Schnupperkurs oder Einsteigerkurs (diese dauern in der Regel eine Woche) läßt sich auch sehr gut mit einem Urlaub verbinden. Alternativ hierzu kann man individuelles Training bei einem Pro in einem Club buchen. Generell ist zu sagen, daß ein Kurs sicherlich mehr Spaß macht, weil man sieht, dass auch andere Leute mit ihren Schlägen die ganze Breite der Driving Range ausnutzen.

Wer das alles schon hinter sich gebracht hat, und nur noch eine Platzreife benötigt, findet evtl. auf der folgenden Website Unterstützung: www.online-platzreife.de

Golfausrüstung

Betreffs der Golfausrüstung wird geraten, für die Anfangsstunden einen oder auch zwei Schläger auszuleihen. Und erst wenn sicher ist, dass man diesen Sport betreiben möchte, dann ist es angeraten an die komplette Ausrüstung zu denken, die wiederum bei 95% der Golfer übertrieben umfangreich ausgelegt ist.

Hier ist am Anfang das Wenig ein echtes Mehr. Ein halber Schlägersatz reicht vollkommen aus. Oft gibt es auch gebrauchte Schlägersätze in den Proshops der Clubs oder Sonderangebote in gut sortierten Geschäften.

Ich habe die Platzerlaubnis (PE)

Wenn die Grundbegriffe drauf sind, die PE nachgewiesen und man bei einem Golfclub registriert ist, meldet man sich zu einem der zahlreichen Turniere der db-golf Sparte an. Fast wöchentlich findet eines auf den umliegenden Golf-Anlagen statt.

Starterliste, und Wegbeschreibung sowie sonstige Einzelheiten, Höhe des Nenngeldes, welche Preise gibt es und wer die Turnierleitung macht, sind auf der Turnierseite ersichtlich.

Ich habe bereits HCP

Aber dann hurtig zu Turnieren angemeldet und teilgenommen am bunten Treiben der Sparte Golf. Sie werden es nicht bereuen.

Ihre Anmeldung

Sportgemeinschaft Deutsche Bank Sparte Golf

  • Spartenbeitrag € 2,60 monatlich
  • Aufnahmeantrag hier online ausfüllen, ausdrucken und via Mail an ...
  • Ansprechpartnerinnen:
    Diana Keil: Tel. 069/910-22484, diana.keil@db.com
    Bettina Bastek: Tel. 069/910-22483, bettina.bastek@db.com
  • Hier erhalten Sie Informationen über Clubmitgliedschaften zu      
    Sonderkonditionen.
    ACHTUNG: Dies gilt jedoch nur für MitarbeiterInnen des Deutsche Bank Konzerns bzw. deren Familienangehörige.